Landesausstellung 2019: Aufbruchstimmung / Foto: Stadt Wr. Neustadt/Pürer
Landesausstellung 2019: Aufbruchstimmung
Unter dem Motto „2018 – Jahr des Aufbruchs“ fand Ende Jänner im Stadttheater Wiener Neustadt eine großangelegte Informationsveranstaltung statt.
Auf dem Programm standen ein Rückblick auf die NÖ Landesausstellung 2017 in Pöggstall und ein Ausblick auf die NÖ Landesausstellung 2019 in Wiener Neustadt und der umliegenden Region. Die Landesausstellung 2019 wird von 30. März bis 10. November unter dem Titel „Welt in Bewegung“ stattfinden.
Weltgeschichte
Die Ausstellungsorte in Wiener Neustadt werden die Kasematten, St. Peter an der Sperr, das Neukloster und die Militärakademie sein.
In den Kasematten wird die Geschichte der Mobilität erzählt, in St. Peter an der Sperr präsentiert sich die Stadt im Spiegel der Weltgeschichte. Zusätzlich dazu sind die Regionen Schneebergland, Welterberegion Semmering – Rax, Wiener Neustädter Kanal und Bucklige Welt – Wechselland mit im Boot.
Die Besucher der Landesausstellung erwartet ein äußerst vielfältiges Ausstellungs- und Erlebnisangebot, das in den kommenden Monaten entwickelt wird. In der Region Bucklige Welt – Wechselland reicht das Angebot von Genussreisen über Zeitreisen bis hin zu Temporeisen.
Für die Landesausstellung werden zwischen 300.000 und 400.000 Besucher erwartet.