Von links: GR Johannes Puchegger, Peter Hofer, Stefan Pichelbauer, Reinhard Hofer, Stefan Pfneisl, Siegfried Heißenberger, Moritz Pichlbauer, Leonhard Pfneisl, Dominik Flasch, Stefan Puchegger, Martin Zottel, Anton Pfneisl, Obmann Christoph Kerschbaumer, Obmann-Stv. Simon Laschtowiczka, Matthias Buchner, GR Mathias Kerschbaumer und GR Christian Stacherl / Foto: Franz Riegler
Für den guten Zweck machte sich die Landjugend Krumbach im Wald nützlich. Im Rahmen des Projekts „Tatort Jugend“, bei dem Landjugendgruppen landesweit gemeinnützige Aktionen umsetzen, zeigten sich die Krumbacher von ihrer besonders tatkräftigen Seite.
Unterstützt von der Firma „Holzschlägerung Reinhard Hofer“, von der die Maschinen zur Verfügung gestellt wurden, machten sich 15 Jugendliche und zwei Gemeinderäte ans Werk und durchforsteten in acht Stunden einen Teil des Gemeindewaldes. Das gefällte Holz wurde von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und wird von der Firma „Agrarservice Kerschbaumer“ kostenlos gehackt und an die Fernwärme Krumbach verkauft. Der Erlös kommt dem Roten Kreuz und dem Sozialen Netzwerk Krumbach zugute.