Die Mädchen-Mannschaft Zöbern/Bucklige Welt 1 schaffte den Einzug ins Finale der Champions Trophy
Die Champions Trophy, das weltweit größte Nachwuchs-Fußballturnier, machte Mitte März im Austadion in Zöbern Station – und das mit einer Premiere. Hier fand nämlich die Vorausscheidung für die erste Champions Trophy Girls statt, also die Qualifikation für die besten Mädchenfußballmannschaften. Und natürlich stellten auch die Zöberner selbst zwei Mannschaften. Die Mädchenteams bestehen aus jungen Spielerinnen aus Zöbern, Krumbach, Hochneukirchen, Kirchschlag, Aspang, Scheiblingkirchen und Schäffern. Und sie zeigten, dass sie am Platz um jede Chance kämpfen.
Insgesamt zehn Mannschaften aus ganz Ostösterreich spielten um den Einzug ins Finale, das am Osterwochenende in Brunn am Gebirge stattfindet.
Gespielt wurde in zwei Gruppen, die jeweils zwei besten Teams dürfen dann bei der „Champions Trophy Word Final“ antreten.
Glück für Zöbern
An der Spitze der Tabelle landete die Mannschaft des SV Admira Wiener Neustadt, da diese jedoch teilweise mit älteren Spielerinnen antrat, musste sie aus der Wertung genommen werden. Glück für die Zöbenerinnen, denn somit landete die MSG Zöbern/Bucklige Welt 1 auf dem ersten Platz und sicherte sich damit den Einzug ins Finale. Für die zweite Heimmannschaft lief es mit dem neunten Platz leider nicht ganz so gut. Trotzdem heißt es jetzt für alle „Daumen drücken“ fürs Finale.
Alle Infos über Mädchenfußball in Zöbern unter: jugendscz@gmx.at