Beim Pittener Abendlauf zählt jede gelaufene Runde, um möglichst viel Geld für Familien in Not zu sammeln. Schon die Kleinsten stellen sich daher in den sportlichen Dienst der guten Sache / Foto: Abendlauf Pitten
Zum 11. Mal dreht sich beim Pittener Abendlauf heuer am 27. April wieder alles um sportliche Herausforderungen für die gute Sache. Gleichzeitig gibt es im Rahmen des Markt- und Kirtagsfests auch jede Menge gute Unterhaltung.
Auch heuer soll beim Pittener Abendlauf die Freude am Laufen sowie der Benefizgedanke im Vordergrund stehen. Pro Runde, die durch Laufen oder Walken absolviert wird, spenden Sponsoren 50 Cent. Der Reinerlös kommt Pittener Familien zugute, die in Not sind. „Ein großer Dank gilt der Firma Hamburger und der Raiffeisenbank Pittental/Bucklige Welt für die großzügige Unterstützung“, freut sich das Organisationsteam.
Für den heurigen Lauf gibt es auch einige Neuerungen. Der Kinderlauf wird in zwei Bewerbe geteilt. Bereits um 14.30 Uhr starten die Kinder (Jahrgang 2009 bis 2012) und laufen 20 Minuten. Danach laufen die jüngeren Kinder (Jahrgang 2013 und jünger) von 15.15 Uhr bis 15.35 Uhr. Erstmals übernimmt die Firma „TimeResult“ die Zeitnehmung. Infos und Anmeldung unter: www.abendlauf.at
Um 16 Uhr findet schließlich die Siegerehrung der Nachwuchs-Läufer statt, bevor um 17 Uhr der Hauptlauf startet. Ab 20 Uhr sorgen dann Mini & Claus für gute Unterhaltung auf der Bühne.
Markt- und Kirtagsfest mit buntem Programm
Gleich am nächsten Tag geht es dann beim Markt- und Kirtagsfest actionreich weiter. Nach der Messe am Marktplatz um 10 Uhr und dem anschließenden Frühschoppen mit der Pittentaler Blasmusik startet das Sport- und Spielefest ab 13 Uhr. mit einem bunten Programm für Groß und Klein. Natürlich sind auch heuer wieder viele Pittener Vereine mit von der Partie, die sich am gesamten Wochenenden um Speisen und Getränke kümmern werden.