Foto: Hruby
Die Franz Schubert Musikschule präsentierte im Mai im Barocksaal des Pittener Pfarrhofes ein Festkonzert vom Feinsten. Schüler der Musikschule boten ein anspruchsvolles Konzert der Extraklasse, zur Aufführung gelangten unter anderem Stücke von Telemann, Händel, Bach sowie Stücke aus dem zeitgenössischen Repertoire. Musiziert wurde in den unterschiedlichsten Formationen – Bläserensemble, Gitarrenensemble, Gesang und verschiedene Solodarbietungen.
Die Entdeckung des Tages war wohl das Cembalo – eine neue Errungenschaft der Musikschule –, es passte mit seinem Klang perfekt zum wunderbaren Ambiente des barocken Festsaales. Besonders dankbar waren die Veranstalter auch der Pfarre Pitten, die dieses schöne Konzert möglich machte.
Einen besonderen Eindruck bei den Zuhörern hinterließ an diesem Abend der vielseitige Sebastian Böck an der Steirischen Harmonika – ein ganz besonderes musikalisches Talent. Ein wirklich gelungenes Konzert der Franz Schubert Musikschule – man könnte sich daran gewöhnen.