Von links: Fredi Mikes, Tobias Konlechner, Elias Vollnhofer und Jonas Konlechner Foto: USC Sparkasse Kirchschlag
Für viele junge Fußballer ist es der Traum, einmal als Profi groß rauszukommen. Für vier Burschen des USC Sparkasse Kirchschlag rückte dieser Traum nun in greifbarere Nähe, als sie zum Trainingsspiel für die Wiener Austria eingeladen wurden.
Die Mannschaften des USC Kirchschlag kommen viel herum. Neben dem Meisterschaftsbetrieb werden auch zahlreiche Turniere in der näheren und weiteren Umgebung absolviert, auch im Umkreis von Wien. Dabei war der Kirchschlager Nachwuchs so erfolgreich, dass sogar die Talentscouts der österreichischen Bundesliga auf die Burschen aufmerksam wurden.
Trainingsspiel in Violett
Genau so ist es vier Nachwuchs-Spielern der erfolgreichen Jahrgänge 2009 und 2010 ergangen. Sie wurden vom Scout der Austria Wien angerufen und zu einem Trainingsspiel eingeladen. Ende Mai war es dann soweit: Fredi Mikes, Tobias Konlechner, Elias Vollnhofer und Jonas Konlechner machten sich auf nach Wien, um dieser Einladung zu folgen. Sie streiften sich das violette Trikot der Austria Wien über und standen für das Trainingsspiel gemeinsam mit den jungen Austrianern am Platz. Gespielt wurde im Trainingszentrum der Austria Wien Akademie gegen die U11-Mannschaft des ASK Elektra. Die Kirchschlager Burschen waren mit vollem Einsatz dabei und machten offensichtlich eine gute Figur, denn das nächste Training mit der U11 der Austria Wien ist bereits für August geplant.
Beim USC Kirchschlag ist man natürlich besonders stolz auf diese hoffnungsvollen Talente aus den eigenen Reihen. Und es bestätigt den Weg der erfolgreichen Nachwuchsarbeit.