Ist Ihr Fahrzeug schon konserviert …

… oder warten Sie noch?

Mit unserer Technik hat Rost keine Chance!

Der nächste Winter kommt bestimmt und damit die Zeit, in der Ihr Fahrzeug besonderen äußeren Einflüssen ausgesetzt ist.

 Zusätzlich zur Belastung durch Feuchtigkeit wird in Österreich im Winter noch tonnenweise Streusalz gemischt mit Kalziumchlorid (Auftaumittel) verteilt. Hinzu kommen Chemikalien, mit denen das Streusalz gemischt wird, um es streufähiger zu machen. Für die Sicherheit auf den Straßen ist das unvermeidbar. Aber was passiert mit unseren Autos? Das Kalziumchlorid ist um ein Vielfaches aggressiver als Kochsalz (Natriumchlorid). Es fördert die Bildung von Rostschäden am Fahrwerk und an der Karosserie, sodass selbst neuere Autos, von denen man es eigentlich nicht vermuten würde, massiv von Rost befallen sein können. Diese aggressive Mischung kann selbst bei einer Autowäsche nicht ganz entfernt werden, und so kann es im Laufe der Zeit zu starken Verrostungen kommen. Doch es gibt eine Möglichkeit, sein Fahrzeug zu schützen!

Die Spezialwachskonservierung schützt die Achsteile und den Unterboden. Diese Konservierung sollte spätesten bei jedem Service kontrolliert und nachgebessert werden.  Somit kann man gegen starke Verrostungen vorbeugen. Sie kostet bei Neufahrzeugen (keine Entrostung notwendig) zwischen 250,- und 300,- Euro inkl. Material und Mwst.  Die Nachkonservierung wird je nach Bedarf um die Hälfte weniger kosten.

Damit der Winter garantiert nicht zum Albtraum für Ihr Fahrzeug wird, sollten Sie auf die Experten vertrauen! Im Autohaus Geigner in Krumbach stehen wir Ihnen mit unserem topgeschulten und erfahrenen Team zur Seite, damit Ihr Auto optimal auf den Winter vorbereitet wird. Und das zum besten Preis/Leistungsverhältnis. 

www.geigner.at