Christian Donhauser freute sich im letzten Jahr über die Auszeichnung zum Top-Wirt und durfte bei der heurigen Gala kochen / Foto: Donhauser
Jedes Jahre wird das große Fest der Wirte gefeiert und dabei die Topwirte aus Niederösterreich gekürt. Christian Donhauser vom „Grünen Baum“ in Kirchberg erhielt im vergangenen Jahr sogar den Titel „Topwirt des Jahres 2019“.
Da auch ein Zauberlehrling, Sebastian Secco aus diesem Gastbetrieb kommt, kochte das Team heuer in Grafenegg zwei von insgesamt neun Gerichten.
Rehbutterschnitzel auf Selleriepüree mit Edelpilzsauce und Maroni-Kohlsprossengemüse sowie Vanillecreme im Glas mit marinierten Zwetschken und Walnusskrokant konnten sich die Besucher.schmecken lassen. Im Auditorium und der alten Reitschule in Grafenegg tummelten sich an die 500 Gäste, darunter auch der ehemalige Landeshauptmann Erwin Pröll und Landeshauptfrau Johanna Mikl Leitner. Aus gegebenem Anlass begleiteten dieses Jahr auch Bürgermeister Willibald Fuchs sowie Amtsleiter Christian Züttl als Vertreter der Gemeinde die erfoglreichen Wirtsleute samt ihrem Team.