Das Team zum Start: Chapter-Direktor Markus Langegger, Mitgliederkoordinatorin Julia Karall und Schatzmeister Josef Ungersbäck mit den ersten BNI-Mitgliedern im Chapter Bentley in Krumbach / Foto: BNI Chapter Bentley
Das Unternehmer Netzwerk BNI hat weltweit mehr als 270.000 Mitglieder in 71 Ländern. Einige weitere kommen nun auch in Krumbach dazu, denn hier wurde das neue Chapter Bentley gegründet – um sich auszutauschen und mit Geschäftsempfehlungen zu unterstützen.
Wer als Unternehmer erfolgreich sein will, der muss früh aufstehen. Zumindest was das allwöchentliche Business-Frühstück bei BNI betrifft. In den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt gibt es bereits zwei erfolgreiche Ableger des weltweit agierenden Netzwerks, jetzt kommt auf Initiative einiger Unternehmer in der Region – bestehend aus dem Führungsteam Markus Langegger, Julia Karall und Josef Ungersbäck – im Süden ein weiteres dazu.
Jeden Freitag um 7:00 Uhr hält das neue Krumbacher Chapter Bentley im Gasthaus Heissenberger ihr Business Frühstück ab. Hier hat jeder Unternehmer die Möglichkeit, sein Unternehmen in angenehmem Rahmen vorzustellen. Das Meeting läuft nach vorgefertigter Agenda ab, jedes Mitglied hat eine Minute Zeit um sich und sein Unternehmen zu präsentieren und über aktuelle Entwicklungen in seinem Betrieb zu berichten.
Die Stärke des Netzwerks rund um das Chapter Bentley, liegt im Empfehlungsmarketing. Mitglieder empfehlen andere Mitglieder, jedes Gewerk ist nur einmal im Chapter vertreten. So entsteht keine Konkurrenzsituation innerhalb der Gruppe. Der Geschäftserfolg wird im internen Tool „BNI Connect“ gemessen und ist somit nachvollziehbar. Das Chapter Bentley wurde zwar erst vor kurzem gegründet, die Runde umfasst allerdings schon jetzt über 20 Unternehmer, die sich gegenseitig weiterempfehlen und so für Umsatz in der Region sorgen. Am 31. Juli um 7 Uhr findet im Gasthaus Heissenberger ein Besuchertag für alle Unternehmer der Region statt.