Reinhold und Melanie Koll wurden bei der Eröffnung von Bürgermeister Bernhard Karnthaler in Lanzenkirchen begrüßt / Foto: Koll
Noch wird in Lanzenkirchen fleißig am Hauptplatz gebaut, aber ein Geschäft hat kürzlich bereits geöffnet – die Bäckerei Koll aus Kirchschlag eröffnete kürzlich ihren zehnten Standort.
Sie haben sich – im Hinblick auf Corona – nicht gerade das einfachste Geschäftsjahr „ausgesucht“, dennoch geht der Expansionskurs der Bäckerei Koll aus Kirchschlag weiter. Nach der Eröffnung einer Filiale in Wiener Neustadt heuer im März wurde Ende Juli eine weitere Filiale in Lanzenkirchen eröffnet. Damit gibt es ab sofort wieder frisches Brot und Gebäck in Lanzenkirchen – und das nach einer langen Pause von nunmehr 37 Jahren. Die Bäckerei inklusive Kaffeehaus ist im neuen Gemeindeamt der Thermengemeinde beheimatet, an dem rundherum noch gebaut wird. Zurzeit wird der Hauptplatz neu gestaltet und die Handwerker sind emsig am Werk. Nach der Fertigstellung wird man bei der Bäckerei Koll dann auch im neuen Gastgarten einkehren können.
Ab Herbst werden mit der Optik Oase, Friseur Carlo, einer Filiale der Raiffeisenbank Pittental/Bucklige Welt und Zahnarzt Dr. Adnan Redzic weitere Mieter am Hauptplatz einziehen. Damit bekommt Lanzenkirchen einen „echten“ Ortskern, der durch das vielfältige Angebot für Leben im Zentrum der Gemeinde sorgen soll.