Der international renommierte Schmerz- und Vorsorgemediziner Univ.Prof. Dr. Michael Zimpfer leitet das Zentrum für Medizin und Gesundheit in Wien.
Spätherbst und Winter mit ihren Begleitern Kälte, Nässe und Feuchtigkeit sind für Knochen und Gelenke vieler Menschen eine wahre Herausforderung. Verlangsamter Stoffwechsel und verminderte Durchblutung tragen zu einer erhöhten Belastung und Schmerzbildung in den Gelenken bei.
Aber nicht immer muss z. B.: Gelenksrheuma (Arthrose) gleich zu einem operativen Eingriff mit Gelenksersatz führen. Prof. Dr. Zimpfer bietet modernste, nahezu schmerzfreie Therapien an, die hervorragende Heilungsergebnisse liefern können.
Eine dieser Therapien ist die sogenannte Stammzellentherapie. Stammzellen sind vielseitige Helfer in der heutigen Medizin und haben das Potenzial zur langfristigen Selbsterneuerung und Plastizität. Sie können darüber hinaus in erkrankte Gewebe einwandern, bioaktive Moleküle produzieren, sekretieren sowie immunologische Reaktionen unterdrücken. Die undifferenzierten Zellen können z. B.: aus dem Knochenmark gewonnen werden. Ihr regeneratives Potenzial ist hoch. Heilungsprozesse an Knochen und Knorpel können so angeregt werden. Mit seinem Fachwissen schafft Prof. Zimpfer in seiner Ordination eine Wohlfühlatmosphäre, in der sich seine Patienten geborgen und vor allem bestens beraten fühlen. „Ich stehe zu 100 % im Dienste der Gesundheit meiner Patienten. Das ist mein Lebenstraum!“ Ein Credo, das wirkt und Gesundheit bringt.
John Herzog
Zentrum für Medizin und Gesundheit
Vienna Medical Center
Pelikangasse 3/101
1090 Wien
Telefon: +43 1 997 28 30
Fax: +43 1 997 28 30 99
office@zmed.at