Foto: Gradwohl
Hermann Gradwohl aus Hollenthon hat in der letzten Vorweihnachtszeit erneut unter Beweis gestellt, dass er ein begnadeter Handwerker ist. Sein Ziel war es, in diesen außergewöhnlichen, schwierigen Zeiten für etwas echte Weihnachtsstimmung zu sorgen. Rechtzeitig zum Heiligen Abend hat er eine Krippe mitten in der Gemeinde aufgestellt. Und zwar in Lebensgröße. „Nach 20 Jahren habe ich wieder eines meiner Vorhaben verwirklicht und dieses am Ortsplatz aufstellen dürfen. Ich hoffe damit nicht nur Kindern, sondern auch so manchem Erwachsenen in dieser schwierigen Zeit eine Freude gemacht zu haben“, so Gradwohl.
Der Hollenthoner Unternehmer im Ruhestand freute sich über zahlreiche positive Reaktionen. „Ich bin nach den vielen Wünschen und Rückmeldungen gerührt und dankbar.“ Eine davon: „Deine Krippe hat mir – in dieser besonderen Zeit – Weihnachten zu dem gemacht, was wir als Kinder zu diesem Fest empfunden haben. Danke.“
Auch für die jüngsten Gemeindebürger hat der geschickte Handwerker wieder einen besonderen Gruß gefertigt: Gegenüber dem Gemeindeamt wurde für jedes Hollenthoner Baby ein Holzstorch aufgestellt.