Zwei erfolgreiche Raiffeisenbanken schließen sich zusammen: die Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt und die Raiffeisenkasse Wiesmath-Hochwolkersdorf.

Die Fusion wurde bereits vor einigen Wochen mit einstimmigen Beschlüssen in den jeweiligen Generalversammlungen besiegelt. Das Ziel dieser Verschmelzung ist die strategische Weiterentwicklung im Sinne einer nachhaltigen Gewährleistung und die Sicherstellung einer Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit im Interesse der Mitglieder und Kunden.  Mit der neuen Bank möchten wir die Beratung für Kundinnen und Kunden noch mehr spezialisieren und vorhandene Synergien besser nutzen. Bei unserem Tun und Handeln steht der Kunde im Vordergrund. 

Die Struktur der beiden bisherigen Banken soll auch nach der technischen Fusion im Oktober 2021 unverändert bleiben. Alle 17 Bankstellen und auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben erhalten. Kundinnen und Kunden der Raiffeisenkasse Wiesmath-Hochwolkersdorf erhalten automatisch einen neuen IBAN und eine neue Bankomatkarte – kostenlos – mit gleichbleibendem PIN. Weiters behalten alle bestehenden Verträge ihre Gültigkeit. 

Die Geschäftsleitung der „neuen Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt“ setzt sich aus den beiden Geschäftsleitern der Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt, Dir. Mag. Reinhold Soleder und Dir. Gerhard
Gabriel, und den Geschäftsleitern der Raiffeisenkasse Wiesmath-Hochwolkersdorf, Dir.
Johann Trimmel und Dir.
Manfred Dopler, zusammen. 

Die neue Bank wird die Anforderungen an eine moderne Regionalbank noch besser erfüllen und es entsteht eine zukunftsträchtige, starke und weiterhin sehr kundennahe Genossenschaftsbank. Mit.Einander in eine gemeinsame Zukunft!

Raiffeisenkasse 
Wiesmath-Hochwolkersdorf
Tel.: +43/02645/22 90-0
www.raiffeisen.at/wiesmath