Die Kirchschlager Jungmusiker der Band „Coming up“ überzeugten in der „Szene“ Wien / Foto: MS Kirchschlag
Nach dem Sieg beim Landeswettbewerb konnte die Musikschulband „Coming up“ der Musikschule Kirchschlag auch beim Bundesbewerb überzeugen und holte den großartigen zweiten Platz.
Ende Oktober wurden beim „Podium jazz.pop.rock 2021“ die besten Nachwuchs-Talente des Landes gesucht. Die Kirchschlager Musikschulband „Coming up“ qualifizierte sich für den musikalischen Wettbewerb dank ihrer großartigen Performance beim Landeswettbewerb: in der Altersgruppe I hatten sie bereits den niederösterreichischen Landessieger-Titel in der Tasche.
Bühnen-Erfahrung
Schließlich ging es nach Wien zum Bundesbewerb, wo sich die Jungmusiker auf einer der bekanntesten Konzertbühnen des Landes unter Beweis stellen konnten. Gemeinsam mit anderen Bands aus ganz Österreich spielten sie in der „Szene“ in Wien, wo es nicht nur profundes Feedback einer Fachjury gab, sondern wo sich auch die Bands gegenseitig Rückmeldungen geben konnten. Tim Schrammel am Mikro und an der E-Gitarre, Ben Schrammel am Keyboard und am Mikro, Lena Marie Nöst am Bass und Pascal Waldherr am Schlagzeug überzeugten musikalisch und mit Bühnenpräsenz, sodass die Reaktionen der Anwesenden voll des Lobes waren. Dass es sich bei der noch jungen Band um echte Vollprofis handelt, zeigte der Umstand, dass Lena Marie Nöst trotz gebrochenen Fingers auf der Bühne stand und ihre Bandkollegen unterstützte.
So viel Talent und Einsatz wurde dann auch entsprechend gewürdigt: mit einem 2. Platz.
Die Band, einstudiert und gecoacht von Musikschullehrer Thomas Monetti, wird auch bei kommenden Anlässen immer wieder ihr Können unter Beweis stellen, wie zuletzt auch schon beim „Rock im Stadium“ in Kirchschlag Mitte Oktober. Die Musikschule und die Gemeinden Kirchschlag und Bad Schönau zeigten sich begeistert von den tollen Leistungen der jungen Musiker und wünschten weiterhin viel Erfolg sowie Freude am „Rocken“. Weitere Infos, Videos und Fotos: www.musikschule-kirchschlag.at