Die Region zum Ausmalen (v.li.): Illustratorin und Autorin Tanja Peklar-Zarka, Erlebnisregionsbetreuerin Cornelia Schuh, Leader-Manager Franz Piribauer, Verlegerin Katrin Scherz-Kogelbauer, Regionsobfrau Michaela Walla und Autorin Ulla Zodl bei der Malbuch-Übergabe in Kirchschlag / Foto: Zodl
Seit Ende letzten Jahres hat die Bucklige Welt ein eigenes Malbuch, voll von zauberhaften Motiven und kunstvoll in Szene gesetzten „Wahrzeichen“ aus der Region. Hinter diesem Projekt stehen drei Kirchschlagerinnen: die beiden Autorinnen Tanja Peklar-Zarka und Ulla Zodl, die nicht nur die Idee zum Malbuch hatten, sondern diese auch kunstvoll zu Papier brachten, sowie Verlegerin Katrin Scherz-Kogelbauer. Diese nutzten nun die Gelegenheit, im Rahmen eines Arbeitsgesprächs im K-Haus von Kirchschlag das Malbuch offiziell an die Vertreter der Region zu übergeben.
„Das Bucklige Welt Malbuch ist ein spannendes Projekt und durch die tollen Bilder und die hochwertige Aufmachung sehr gelungen. Der Gedanke, dass sich die Kinder die schönen Bilder der Region, auch wenn sie schon ausgemalt sind, immer wieder anschauen und so auch ihren Eltern zeigen, wie schön die Region ist, das ist natürlich ein weiterer positiver Effekt, den das Malbuch auch für die Region hat“, ist Regionsobfrau Michaela Walla überzeugt von der Idee.