Die Fachhochschule Burgenland mit ihren zwei Studienzentren in Eisenstadt und Pinkafeld ist wahrscheinlich eine der persönlichsten Hochschulen Österreichs, denn hier zählt jeder und jede Einzelne. Aktuell sind das über 6.700. Was das Studium so attraktiv macht? Es ist die besondere Mischung. Einzigartige Inhalte sind in den Studiengängen geschickt miteinander kombiniert und neben viel Praxisbezug steht immer die oder der Einzelne im Vordergrund.
Studium und Beruf
Auch dass man im Burgenland ohne Studiengebühren auskommt, ist wichtig. Nicht die Geldbörse entscheidet über ein Studium, sondern Interesse, Talent, Fleiß und Durchhaltevermögen. Zudem kann ein überwiegender Teil des Studien-programms berufsbegleitend und online absolviert werden. Beruf, Studium, Familie, Kinder und der Kontakt mit Freunden sollen für Studierende gut vereinbar sein.
Themen am Puls der Zeit
Von Digitalisierung über neue Formen des Wirtschaftens und des Führens, von Umwelt-, Klima- und Energiethemen bis hin zu Herausforderungen in der Gesundheit und sozialen Fragen ist das Studienangebot vielfältig. Viel Engagement fließt auch in die Bereiche Forschung und Innovation. Ein besonderer Ort, um zu studieren!
Infos: www.fh-burgenland.at