Der preisgekrönte Fotograf Bernhard Schubert hat die Lavendelfelder vor dem Gut Guntrams festgehalten. Er ist selbst Teil der Jury und wird die besten Bilder aus den vier Kategorien mitbewerten. / Foto: Bernhard Schubert

In der Juli-Ausgabe des „Boten“ haben wir, gemeinsam mit der gemeinnützigen Arche Guntrams, zum Fotowettbewerb aufgerufen. Aufgrund des enormen Interesses und der zahlreichen Einsendungen (mehrere Hundert Bilder wurden bereits eingereicht) haben wir uns entschieden, den Einsendeschluss bis 15. September zu verlängern.

Die Premiere des Fotowettbewerbs der Arche Guntrams ist schon jetzt ein voller Erfolg. Kurzer Rückblick: Unter dem Motto „Ein Sommer im Zeichen von Natur und Artenschutz“ sucht die Arche Guntrams (Gemeinde Schwarzau am Steinfeld) gemeinsam mit dem Gut Guntrams und dem „Boten aus der Buckligen Welt“ die besten Bilder in vier Kategorien. Neben der Hauptkategorie „Insekten in der Natur“ werden tolle Fotos unter dem Motto „Gute Laune auf Gut Guntrams“, „Landschaft im Steinfeld“ und „Ausblicke in der Buckligen Welt“ gesucht. Mehrere Hundert Fotos sind bereits eingelangt, das Interesse, am Wettbewerb teilzunehmen ist riesig. Daher haben sich alle Beteiligten dazu entschlossen, den Einsendeschluss bis 15. September zu verlängern.
Im Anschluss wählt eine Jury die besten Bilder in den jeweiligen Kategorien aus. Mit dabei ist ein echter Experte in Sachen Fotokunst: der international prämierte Naturfotograf Bernhard Schubert.

Apropos Naturfotografie: Der Großteil der bisherigen Einsendungen fällt in die Kategorie „Insekten in der Natur“. Wir freuen uns daher, wenn wir noch viele großartige Landschaftsaufnahmen in den drei weiteren Kategorien erhalten. Alle Infos zu den Teilnahmebedingungen, Vorgaben zur Einreichung (Bildqualität beachten!) und zu den Preisen in den jeweiligen Kategorien findet man im Internet unter: artenschatz.at/aktuelles