Rechtsanwalt Marcus Blumencron, die Leiterin des Caritas-Pflegeheims in Kirchschlag Sabine Jedamski, Immobilien-Manager Alexander Ochs und Architekt Johann Raab zu Besuch im Pflegeheim / Foto: Jedamski
Mit dem Wunsch, etwas Gutes zu tun in Zeiten wie diesen, wandten sich drei Unternehmer diesen Sommer an die Leiterin des Caritas-Pflegeheims in Kirchschlag. Der Vorschlag, die Bewohner zu besuchen, mit ihnen zu plaudern und ein paar nette Stunden gemeinsam zu verbringen und damit gleichzeitig etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, wurde sofort angenommen.
Die drei Unternehmer Marcus Blumencron, Johann Raab und Alexander Ochs haben sich über den Klub 32 von Josef Pürer im K-Haus von Kirchschlag kennengelernt. Hier wurde auch darüber gesprochen, etwas Gutes für die Allgemeinheit tun zu wollen. Für die drei Unternehmer ging es daher ins Pflegeheim mit dem Ziel, den Bewohnern etwas über ihre Arbeit zu erzählen und sich zu unterhalten. „Es war dann so, dass die Bewohner selbst viel von ihrer Zeit im Berufsleben oder als Unternehmer erzählt haben. Es sind wirklich tolle Gespräche entstanden“, zeigt sich Johann Raab nach dem Besuch begeistert. Neben dem Austausch von beruflichen Erinnerungen blieb auch noch Zeit für lustige Anekdoten, gemütliche Plaudereien und das ein oder andere Kartenspiel.
Die drei Unternehmer freuten sich über die gute Stimmung bei ihrem Besuch und nahmen viele schöne Erinnerungen mit. Und sie haben auch den Pflegeheim-Bewohnern an diesem Tag viel Freude bereitet.