Fotos: Gergely (2), Bernd Schubert, Puchinger-Spies
Die Jury wartet schon gespannt und so manche vielversprechende Bilder sind schon eingelangt: Am 30. September endet die Einsendefrist des Fotowettbewerbs der Arche Guntrams gemeinsam mit dem Gut Guntrams und dem Boten aus der Buckligen Welt. Den Siegern winken schöne Preise!
Wer seine Ferien- und Urlaubszeit in der Natur verbracht hat, der kann wahrscheinlich aus dem Vollen schöpfen: Um die Vielfalt und Faszination der heimischen Naturschätze vor den Vorhang zu holen, ruft die Arche Guntrams auch heuer wieder zum großen Fotowettbewerb auf. Nach hunderten Einsendungen im letzten Jahr und sensationellen Siegerbildernfreut sich die Jury rund um den mehrfach preisgekrönten Naturfotografen Bernhard Schubert bereits auf die Durchsicht der heurigen Einsendungen. Bevor es so weit ist, haben Sie allerdings noch etwas Zeit, Ihre besten Naturaufnahmen einzureichen. Gewinnen kann man in drei Kategorien: Die Hauptkategorie der Arche Guntrams heißt „Schönheit der Vielfalt – heimische Pflanzen in ihrem natürlichen Lebensraum“. Zusätzlich gibt es zwei weitere Kategorien der Kooperationspartner. „Vielfalt im Kristallgarten“ sucht das Gut Guntrams, und der „Bote“ ist gespannt auf die „Einblicke in die Naturräume der Buckligen Welt“. Zu gewinnen gibt es Geldpreise, Gutscheine und für die Sieger in der „Bote“-Kategorie zusätzlich ein Porträt der ersten drei Sieger zur Entstehung ihres Bildes.
Senden Sie Ihre Bilddateien bis 30. September 2023 per Mail oder Transfer-Programm an info@artenschatz.at – die Jury freut sich auf zahlreiche vielfältige Einreichungen.
Alle Informationen zur Teilnahme (Bildqualität!), den Kategorien und Preisen online unter www.artenschatz.at/aktuelles.