Sport mit Mehrwert: Das Christkindlturnier 2024, die 15. Auflage der Benefiz-Veranstaltung, ging mit einem neuerlichen Spendenrekord zu Ende: 53.420,24 Euro wurden gesammelt und von Bürgermeister Christian Stacherl auf 54.000 Euro aufgestockt. Unternehmer Martin Buchegger überbrachte zusätzlich eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. / Foto: Franz Stangl/Poker Juniors
Der Hobby-Fußballclub Poker Juniors aus Krumbach sorgte beim 15. Jubiläum des Benefiz-Christkindlturniers wieder für Begeisterung am Platz und auf der Tribühne.
Neben dem eigentlichen Fußballturnier war das Highlight wie jedes Jahr das Benefiz-Spiel, bei dem sich Spieler des Vereins Lebenslicht, Sponsoren, Promis und der Club Poker Juniors im freundlichen Wettstreit miteinander messen konnten – unter ihnen auch der Kirchschlager Radprofi Herman Pernsteiner und Profi-Fußballerin Mary Gstöttner.
Im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Fußball, daneben konnte aber auch heuer wieder ein neuer Spendenrekord erzielt werden.
Das Geld kommt Institutionen und Einzelpersonen in der Region zugute, die Unterstützung brauchen. So wird etwa der Verein Lebenslicht in Krumbach unterstützt, das Karl Schubert Haus in Mariensee oder die Waldschule Wiener Neustadt sowie sieben, von schweren Schicksalsschlägen getroffene Einzelpersonen.