Universitätsprofessor Dr. Michael Zimpfer, M.B.A. – Willkommen im Zentrum für Medizin und Gesundheit Vienna Medical Center: Vorsorge – Diagnose – Schmerztherapie – OP-Betreuung
Wenn Schmerzen so stark sind, dass die Lebensqualität massiv leidet, scheint das Leben zu einer echten Herausforderung zu werden. Das gilt auch für Herpes Zoster, auch bekannt als Gürtelrose. Patienten berichten oft, dass zwar die begleitenden Hautausschläge dieser Viruserkrankung behandelt werden konnten, nicht aber die Schmerzen. An den Enden der Nervenfasern liegen Schmerzrezeptoren, die den Schmerz über das Rückenmark bis ins Gehirn weiterleiten. Diese Kette kann minimalinvasiv mit gekühlter Radiofrequenz oder Kryoanalgesie (Kältetherapie) unterbrochen werden. Durch eine gezielte Verödung von signalgebenden Nervenbahnen entsteht eine Nervenblockade. So werden die Schmerzsignale über einen längeren Zeitraum verhindert. „Diese kleinen Eingriffe sind heutzutage nicht nur schmerzfrei, sondern auch leistbar geworden“, so der Experte vom Zentrum für Medizin und Gesundheit (www.zmed.at) in Wien.
Wahlarzt Univ.-Prof. Dr. Michael Zimpfer gilt in vielen Bereichen der Schmerztherapie und Vorsorgemedizin als internationaler Topmediziner. „Chronische Schmerzen lassen sich mit modernsten Behandlungsmethoden immer besser in den Griff bekommen. Die Lebensqualität steigt enorm!“
So kommen Sie zu uns
Das Zentrum für Medizin und Gesundheit befindet sich in 1090 Wien, Pelikangasse 3. Es liegt im Wiener Spitalszentrum, nur wenige Gehminuten entfernt vom Wiener Allgemeinen Krankenhaus, der Privatklinik Wien, der Krankenanstalt Goldenes Kreuz, der Krankenanstalt Confraternität (Privatklinik Josefstadt) und dem St. Anna Kinderspital.
In der Nähe befindet sich
• die Haltestelle der Straßenbahnlinien 43/44 „Skodagasse“
• U-Bahnlinie U6
• Buslinie 13A
(direkte Anbindung an den Hauptbahnhof Wien
Außerdem befinden sich zwei Taxistandplätze in der Nähe.