Das völlig überraschte und glückliche Hochzeitspärchen mit Fotograf und Hochzeitsfilmer Christian Kremsl aus Kirchberg vor dem Kino in Wimpassing / Foto: Kremsl
Wer träumt nicht davon, den schönsten Tag in seinem Leben als Erinnerung auf DVD zu bekommen. Doch diesen gar im Kino bewundern zu können und das noch im Kreis der Familie, ist dann doch nicht ganz alltäglich.
Hochzeitsfilmer Christian Kremsl aus Kirchberg spielte schon lange mit dem Gedanken, eines seiner Brautpaare mit einer Kinovorstellung ihres Hochzeitsfilmes zu überraschen.
„Damit ich das bewerkstelligen konnte, musste ich natürlich auch eine Person einweihen, die die Freunde und Verwandten kontaktierte und das Brautpaar auf eine falsche Fährte lockte. In diesem Fall ein Abendessen“, erinnert sich der Fotograf aus Leidenschaft.
Alles wurde vorbereitet, Freunde und Verwandte warteten bereits im Kinosaal, auch der Betreiber war informiert und drückte nur mehr auf „play“, sobald das Brautpaar den Kinosaal betrat. Die beiden staunten nicht schlecht, als sie ihren Hochzeitstag auf einer Kinoleinwand Revue passieren sehen konnten. Am Ende gab es großen Applaus, das Pärchen war ganz gerührt und bei Sekt und Brötchen unterhielt man sich noch gemütlich über diese gelungene Überraschung. Christian Kremsl überreichte schließlich den Hochzeitsfilm auf einem USB-Stick. Diese Geschichte hat sich noch vor den verschärften Corona-Regeln zugetragen, aber schon damals wurden alle Abstands-, Personen- und Maskenregeln eingehalten.