Kunstsymposium Sichtweise: Konzert & Kochkunst am 14. Juni um 19:30 Uhr im Landgasthaus Kräuterwirtin in Kirchschlag.
Foto: audivision.at, wedel.agency, tanjazarka.at

Vom 17. Mai bis 14. Juli geht das Industrieviertelfestival über die Bühne: 56 einzigartige Projekte laden Groß & Klein unter dem Motto „Sichtweise“ zum Kunst- und Kulturgenuss ein. Offizielle Eröffnung ist am 13. Mai in Kottingbrunn.

Ein buntes Programm für die ganze Familie begleitet den Auftakt zum Industrieviertelfestival am 13. Mai im Schlosspark Kottingbrunn. Von 18 bis 19:30 Uhr sorgen Zirkusperformances, Graffitikunst, Musik, Essen, Getränke und vieles mehr für Unterhaltung, anschließend findet die offizielle Festival-Eröffnung in der Kulturwerkstatt statt.

Vom 17. Mai bis 14. Juli setzen sich 56 Kunst- und Kulturprojekte (davon vier Schulprojekte) aller Genres unter dem Motto „Sichtweise“ auf kreative Art und Weise mit den Besonderheiten in diesem Landesteil auseinander und laden zur Begegnung ein – und auch zur Reflexion. Im Zuge der achtwöchigen Festivalzeit finden 143 Veranstaltungen an 40 – teils sehr ungewöhnlichen – Orten statt. Das Motto „Sichtweise“ will das Bewusstsein dafür stärken, dass es immer mehrere Möglichkeiten der Betrachtung gibt. Es fordert auf, einmal die Sichtweise zu wechseln, andere Sichtweisen einzubeziehen und unterschiedliche Sichtweisen miteinander in Dialog treten zu lassen. Infos zu allen Projekten unter www.viertelfestival.at.

Hexnfeia, 20. Mai in Thernberg: Spannende Sichtweisen auf den Hexenwahn mit selbst verfassten Dialekttexten und -liedern / Foto: August Lechner

Anzeige