Was mich der Eichberg lehrte – multimediales Kunst- und Naturerlebnis, 20. Juni bis 4. Juli, Gloggnitz / Foto: Eva Gruber

Noch bis 14. Juli geht das Industrieviertelfestival über die Bühne: 56 einzigartige Projekte laden Groß & Klein unter dem Motto „Sichtweise“ zum Kunst- und Kulturgenuss.

Die Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH präsentiert das Viertelfestival seit über zwei Jahrzehnten jedes Jahr in einem anderen niederösterreichischen Viertel und bringt die Kultur zu den Menschen und auch die Menschen zur Kultur. Eigens konzipierte und dem jeweiligen Motto entsprechende Veranstaltungen ergeben ein in der niederösterreichischen Kulturlandschaft einzigartiges Festival.

Im Zuge der achtwöchigen Festivallaufzeit finden unter dem diesjährigen Motto „Sichtweise“ insgesamt 143 Einzelveranstaltungen an 40 Orten statt. Da es für eine Veränderung der Sichtweise mitunter Mut, Neugier und eine Extraportion Pioniergeist braucht, finden manche Projekte an sehr außergewöhnlichen Orten statt oder entführen in scheinbar ganz fremde Welten. Informationen zu allen Projekten unter viertelfestival.at.

La Musique, les Fleurs, le Ballet! Barockes für Aug und Ohr, 25. Juni, Wiener Neustadt / Foto: Shutterstock.AI generated

Anzeige