Erster Betrieb ist fix
Vor rund einem halben Jahr fand der Spatenstich für den Wirtschaftspark Föhrenwald südlich von Wiener Neustadt statt. Während sich ecoplus um die Infrastruktur gekümmert hat, fand sich bereits der erste Betrieb, der sich an der B54 ansiedeln will.
Direkt bei der Autobahnabfahrt Wiener Neustadt Süd (S4, A2) wurde vor wenigen Monaten mit der Aufschließung des rund 18 Hektar großen Areals begonnen. Nun darf die Wirtschaftsagentur ecoplus den ersten Unternehmer im neuen Wirtschaftspark begrüßen.
Idealer Platz
Die Firma Zentraplan aus Wiener Neustadt, spezialisiert auf die Planung von Gebäudetechnik, war auf der Suche nach mehr Platz für ein größeres Firmengebäude und wurde schließlich im Föhrenwald fündig. „Wir fühlen uns hier in Wiener Neustadt sehr wohl, und daher war es uns auch ein großes Anliegen, mit dem neuen Standort in der Region zu bleiben. Im ecoplus Wirtschaftspark Föhrenwald haben wir das ideale Grundstück gefunden und werden demnächst ein rund 3.900 m² großes Areal ankaufen. Wir planen die Errichtung eines Bürogebäudes mit circa 1.600 m² Nutzfläche“, so Zentraplan-Geschäftsführer Martin Friedl.
Eine Entscheidung, die auch den Wiener Neustädter Bürgermeister freut: „Die Entscheidung von Zentraplan, auch mit dem neuen Standort in Wiener Neustadt zu bleiben, beweist, dass wir mit unseren Angeboten an die Wirtschaft richtig liegen“, so ecoplus-Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Schneeberger.